Da fühlte Albert durch die Wellen von Schmerzen, die jede Sekunde sein Gehirn aufs Neue marterten, eine Berührung in seiner anderen Hand; nicht grausam und peinigend sondern warm und sanft - Friedrich!
Ohne zu überlegen stürzte Friedrich auf Albert zu und packte ihn an der Hand. Natürlich konnte er von den grausamen Tentakeln aus dem Abgrund selbst erfasst und hinabgezogen werden, doch im Mut der Verzweiflung war ihm das egal. Auf einmal verspürte er einen starken Ruck in seiner Hand, dem ein lauter lang gezogener und leiser werdender Schrei folgte. Dann war es still!
Friedrich blickte sich um. Vor ihm der sich immer näher schiebende Abgrund, hinter ihm das dunkle Schloss. Er war allein. Verzweifelt kämpfte er gegen den aufkommenden Wahnsinn an. Er schrie und tobte, feuerte mit seiner Dienstwaffe in das Nichts hinein, immer wieder bis sich kein Schuss mehr löste. Dann fiel er zu Boden und weinte während die Welt immer kleiner wurde.
Er wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, als er erwachte. Er öffnete die Augen. Um ihn herum war es wie. Wo war er? Er schaute auf seine Hände und erstarrte. Sie waren weg. Es dauerte Minuten bis er begriff. Er existierte nicht mehr - und doch dachte er noch. Den Tod hatte er sich irgendwie anders vorgestellt, aber dann erkannte er, dass er gar nicht tot sein konnte, denn wie heißt es so schön: " Ich denke also bin ich" ! Aber was war er? Ein Gedanke in der Unendlichkeit! Oder ein von seinem Körper im Todeskampf panisch ausgehauchter Geist? Eine verlorene Seele auf der Suche nach einem neuen Körper! Würde dieser wieder so sein wie früher? Würde sein Geist nicht mit den neuen Sinneseindrücken restlos überfordert sein? Vielleicht hatte er dann ja noch ein zusätzliches Infrarot-Auge! Vielleicht würde er ja von einem zu fremden Körper wieder abgestoßen! Aber wie viele Intelligenzen gab es schon in der Galaxie! Und wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass er auf seiner Suche einer annähernd humanoiden begegnen würde?
Auf einmal peinigte ihn ein stechender Schmerz. Dieser wurde zu einem Ziehen - und er sah eine komplett fremde Welt vor sich! Er hatte gefunden was er suchte...



 

zurück  

weiter