Langsam schlich er los. Bloß keine unnötigen Geräusche machen. Wer weiß was ihn dort unten erwartet. Auf dem Weg nach unten zog er seine zwei Berettas und machte sich bereit. Für was eigentlich?! Doch diese Frage wurde im gleichen Moment überflüssig, als er eine tiefe Stimme sagen hörte: "He's somewhere in the house. Get him!" Peter presste sich gegen die Wand. Was sollte tun? Es klang als wären es über zehn Mann die sich da in seinem Haus aufhielten. Die einzige Chance die er noch hatte war ein Überraschungs-Angriff, dachte er auf jeden Fall. Er sprang mit einem waghalsigen Manöver mitten ins Wohnzimmer und versuchte so viele Soldaten wie möglich zu erwischen. Doch mit seiner Schätzung ihrer Anzahl lag er wohl weit daneben. Es mussten über 100 sein. Der Troup-Leader grölte "Let's get to Fight!!" und schon sah er wie sich etwa 1mio. Waffen auf ihn richteten. Und in dem Moment als von überall her das Klicken vieler Abzüge hörte - Wachte er auf. Er saß kerzengerade im Bett. Langsam wurde ihm klar wo er war und er sah auch ein, dass er wohl zuviel Max Payne, oder sonst was, gespielt hatte. Er stand auf, schlafen konnte er jetzt sowieso erst mal nicht. Peter wollte in die Küche um etwas zu trinken. Im Wohnzimmer überlegte er wie hier wohl 100 Mann reinpassen sollten. In der Küche wurde der Durst gelöscht. Sitt konnte Peter wieder ans Schlafen denken. Im eigenen Zimmer angekommen fiel sein Blick auf den PC. Sollte er ihn anmachen? Lieber nicht Peter hatte ja gerade erlebt was der PC ihm eingebracht hatte. So ging er zu Bett und schlief bis zum nächsten Mittag durch.
Es war Montag und er musste zur Schule. Am dem Ort angekommen, der die gesamte Kindheit für sich und Bildung in Anspruch nimmt, machte sich Peter an die Hausaufgabe. Irgendwann hat man auch das geschafft und meist so, dass man noch ein bisschen lernen kann. Als es läutete war Peter wieder auf dem laufenden. Richtig fitt war er nach dem erlebten nicht wirklich, aber was soll man machen? Nach der Schule saß Peter daheim auf der Couch und dachte über das erlebte nach. Was davon war Traum was nicht, war irgend etwas Traum, oder auch gar nichts? In dem Moment Wurde eine gesamte Wand seines Hauses mit einem Mal eingerissen. Peter sah zwei riesige Panzer, dahinter drei Trucks, wahrscheinlich Truppentransporter, die durch die Wand brachen und als wäre das nicht genug schwebten über den Fahrzeugen um die fünf Apachen. Peter sprang hinter das Sofa und kaum eine Sekunde später erzitterte das Haus in seinen Grundmauern. Die Armee feuerte aus allen Rohren. Und zwar auf ein Wesen hinter Peter. Es war "Gorgonzola, das Monster aus der Käsetheke!"
Gorgonzola musste viele Treffer einstecken, doch ein echtes Milchprodukt hält einiges aus und so sah sich die kleine Armee bald einem Problem gegenüber, nämlich Munitionsknappheit. Doch in dem Moment als die letzte Patrone verschossen wurde tauchte Arnold Schwarzenegger auf, beladen mit 67 Tonnen Munition, Granaten und sonstigen Zubehör auf. Sofort wurde nach geladen und das Geballer sollte schon weiter gehen, als "Arni" sich mit einer riesen Axt bewaffnet und seinem Kampfschrei "AKTSCHN" auf Gorgonzola stürzte, doch er wurde einfach von dem Käse-Monster assimiliert. Er verschwand mit den Worten "Ich komme wieder!" Aber wen interessiert das. Und weiter ging das Szenario. Natürlich sind auch mal 67 Tonnen Munition verbraucht und als die Armee schon aufgeben wollte kam die Rettung! Mac Gyver! Bewaffnet mit einer Kugelschreibermine und einem Faden! Mit Hilfe seines Original-Schweizer-Armee-Messers und einem Rolle Klebestreifen bastelte er ein riesiges ...

"Jetzt reicht's aber!" Bastian schloss wütend das Buch. Welcher Idiot konnte sich so einen Schwachsinn zusammenreimen? Lange genug hatte er gedacht, das Buch könne ja nur noch besser werden. Nix da! So was hatte er noch nicht erlebt. Er wollte sich irgendwie abreagieren. Aber gerade als Bastian in den Keller zum Box-Sack wollte sah er einen Zettel an der Tür kleben: "Bin noch mal kurz weg. Komm bald zurück." Gut, so hatte er Sturmfrei und konnte das Verprügeln des wehrlosen Box-Sackes noch durch entspannende Musik ergänzen - Slipknot vielleicht. Gerade als er die CD einlegen wollte ...


zurück  

weiter