Seine Hand schnellte nach vorne, wurde aber von Bernd abgewehrt, der sie nun in festem Griff hatte und langsam zur Seite weg drehte. "Endlich treffen wir uns! Ich habe so lange auf diesen Kampf gewartet!"
Peter antwortete nicht, befreite sich aus dem Griff und setzte sofort zu einem weiteren Angriff an. Ein Fersendrehschlag, in dem soviel Kraft steckte, dass er Bernd locker von den Füssen gerissen hätte. Dieser wich aber sofort aus und legte Peter den Fuß, welchen es schwungvoll auf den Küchenboden beförderte. "Du kannst mich nicht besiegen!", rief Bernd ihm triumphierend zu. "Das war doch erst das Aufwärmtraining" erwiderte Peter, spannte sich an und beförderte sich mit einer gesprungenen Seitwärtsdrehung wieder auf die Beine. Er schüttelte sich den Staub ab, ging in Kampfstellung und machte eine herausfordernde Geste in Richtung Bernd. Dieser ging sofort darauf ein und stürmte mit wildem Kampfgeschrei auf Peter zu, welcher seitwärts auswich und Bernd mit Hilfe seines Ellbogens in den Boden rammte. Bernd schien zeitweise etwas verdutzt, sprang dann aber wieder auf, visierte Peter an, und presste Mittel- und Zeigefinger gegen seine Stirn. Sofort wurde ein gelbliches Glühen sichtbar. Gerade rechtzeitig warf sich Peter in Deckung, als schon der Kühlschrank hinter ihm zerfetzt wurde. "Das ging zu weit!", schrie Peter, sprang auf, nahm die Hände hinter seine Hüften, zu einem Trichter geformt und begann sich zu konzentieren... "Kaaaaaaa-mmeeeeeee..." Bernd sah sich verzweifelt nach einer Deckung um "Kaaaaa-meeeee..." Ein blaues Glühen machte sich auf Peters Handflächen bemerkbar, das schnell anschwoll... Bernd riss den Küchentisch hoch und suchte dahinter Schutz "Haaaaaaaa!" Geballte Energie schoss auf ihn zu und klatschte den Tisch mitsamt Schutzsuchendem an die Zimmerwand.
Stille. Peter ging langsam auf den Tisch zu.. war es das? Hatte der Alptraum nun ein Ende? Er sah sich im Zimmer um: Putz bröckelte von der Wand, die Fliesen des Küchenbodens waren zerschmettert, der Bacardi verschüttet, der Kühlschrank.... nun man stelle sich einen Orang-Utan vor. Dann müsste man einen akzeptablen Eindruck von dessen Zustand haben. Wer sollte diese Sauerei nur aufräumen? Er bestimmt nicht, er würde jetzt... Peter schnellte herum. Um den Tisch machte sich ein pulsierendes Leuchten breit, das immer stärker wurde. Er konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen, als der Tisch in Richtung gegenüberliegende Wand zischte und dort ein großes Loch hinterliess.
"Ich sehe, die Macht ist stark in dir!", donnerte Bernd und ließ dabei ein astmathisches Schnaufen hören. "Dummer Staub!"
"Okay, baby, let's keep it old school!", schrie ihm Peter zu, streckte seine Hand aus und das Lichtschwert aus seinem Gürtel schoss in seine Hand und aktivierte sich selbständig. Das grünliche Flackern tauchte den Raum in ein unheimliches Licht. Bernd verzog das Gesicht und aktivierte seinerseits seinen Duellsäbel. Dieser war etwas kürzer, aber leichter zu handhaben, erkannte Peter sofort. "Ich sehe, dein Opi im Wahn hat dich sehr viel gelehrt!" meinte Bernd, als ob er Gedanken lesen könnte.
"Das tut nichts zur Sache, hier geht es um dich und um mich! Also verteidige dich!"
Darauf hatte Bernd wohl nur gewartet, seine freie Hand schoss vor und eine Druckwelle rollte in Richtung Peters, welcher aber die Macht-Attacke erkannte und seinerseits abwehrte. Das Gewürzbord würde so schnell keiner mehr verwenden können, da es nun in der Zimmerdecke steckte. Mit einem Lauten Schrei schoss er auf Bernd zu, versuchte einen tiefen Hieb mit seinem Schwert, welcher aber von dessen Duellsäbel locker geblockt wurde. Seinerseits ging er nun in den Angriff über und wirbelte mit unglaublicher Geschwindigkeit durch den Raum, Peter hatte Mühe, die andauernden in kurzen Abständen kommenden Hiebe zu blocken. Die bizarren Lichteffekte, die damit an der Wand entstanden würde man sicherlich am besten vorstellen können, wenn man 4 Tage lang nicht mehr geschlafen hat, immer noch seltsame DINGE zu sich nimmt, um sich wach zu halten und dann schlussendlich Nachbars Katze mit einer Feuerwerksrakete in Brand steckt.. Bernd machte eine weit ausgeholte Drehung und versuchte Peter um einen Arm ärmer zu machen, dieser hatte den Angriff aber schon bemerkt, parierte geschickt, sprang hoch und versuchte einen Hieb von oben, doch sein Gegner rollte sich unter ihm weg. Als er landete, hieb Peter sofort nach hinten, allerdings befand sich Bernd schon lange nicht mehr dort. Von der Seite summte der nächste Schlag heran, der so stark war, dass Peters Lichtschwert in Richtung des Küchenfernsehers segelte. Gerade noch rechtzeitig zog er es per Macht-Griff wieder zurück zu sich, musste sich allerdings sofort wieder ducken, da der Fernseher wohl etwas lockerer in der Halterung gesteckt war und dem Lichtschwert in rasanter Geschwindigkeit folgte.
Bernd dachte nicht an Ausweichen, spaltetete lieber die Bildröhre in zwei Teile und setzte zu einem weitern Hieb an, doch Peter rollte sich zur Seite und stieß mit aller Kraft zu. Man hörte ein leichtes Zischen, als Bernds Lichtschwert sich aus der Hand löste, die Sekunden später im Atombrand verging. Um den Effekt von Bernds Vaporisierung darzustellen, müsste man Milliarden von Hollywood-Regisseuren engagieren, glücklicherweise ist dies hier nur ein Schriftstück, weswegen sich der geneigte Leser selbst den Vorgang vorstellen kann.
Klirrend kam Bernds Lichtschwert auf den zerschmetterten Fliesen auf. Peter kniete erschöpft im Dreck und versuchte irgendwie seine Gedanken zu ordnen. Doch bevor er aufstehen konnte, stürzte SIE sich schon auf ihn "Du hast mich gerettet! Mein Held! Ich li... heyyyy... huhuu.. bist du in Ordnung?"
Peter blinzelte. Die Küche.. Die Küche? Ganz? Der Fernseher? In seinem angestammten Ort? Das Gewürzbord? An seinem Platz, aber leer... Nunja.. wer wusste, was die Leute alles in die Cocktails mixten... Alles war in Ordnung? SIE stand vor ihm und fuchtelte wild mit ihrer Hand vor seinem Gesicht herum. "Is was los? Du sahst so abwesend aus..."


 

zurück  

weiter