Brief an Faust
So Grüß Gott,
Und alles klar, haben sie gestern auch das Fußballspiel Deutschland –Ukraine gesehen? Ich meine sie als idealer Deutscher müsste das doch brennend interessieren, oder? Aber worauf will ich hinaus, nun ich denke, daß sie gewiß lieber an ihren Formeln und Büchern herumarbeiten als dass sie sich so niederen Gelüsten hingeben, nämlich Spaß zu haben und sich zu amüsieren. Denn man kann arbeiten so viel man will wenn man nicht glücklich dabei ist, und dafür sind sie das ideale Beispiel, sie arbeiten und arbeiten und nichts kommt im Endeffekt dabei raus, dabei sollten sie sich lieber amüsieren um auch atwas vom Leben zu haben, Ich meine sie versuchen Tag für Tag mehr Wissen anzuhäufen um am End irgendwann alles wissen zu können, obwohl das eigentlich unmöglich ist für Normalsterbliche, wie auch sie einer sind. Aber nun gut, es ihr Leben und wenn sie es so wegwerfen wollen, ist das ihr Problem und auch ihr Leben, ich meine ich bin lieber nicht so schlau und dafür glücklich als unglücklich und dafür superschlau.
Außerdem was soll das eigentlich mit dem Pakt mit dem Teufel. Also sowas ist jawohl das Letzte, wer sowas nötig hat, dem kann man echt nicht mehr helfen, wenn ich etwas machen willl, dann bin ich doch stolz darauf, wenn ich etwas mit eigener Kraft schaffe, sie haben doch eigentlich von niemandem Hilfe nötig.
Und einfach so nen Pudel mit nach hause nehmen, naja, ist denn jemals etwas gutes von einem Pudel gekommen, Pudel sind immer böse, mir hat ein Pudel noch nie die Wahrheit gesagt.
Und die Moral von der Geschicht,
traue einem Pudel nicht!
Nun noch ein Schlußzittat. „Heinrich, du wiederst mich an!“