Faust - der Deutsche - der Mensch - der Gott ?!?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Faust

Ich habe über sie nun schon eine Menge gehört und habe festgestellt , dass sie eine extreme Symbolfigur der Menschheit sind . Sie sagten sie können nie an ihr Ziel kommen. Dabei über sahen sie aber eine wichtige Eigenschaft der Menschen . Das Ziel , Gott zu werden welches sie hatten, konnten sie nicht erreichen und müssen sie ja auch nicht . Gott ist als das Höchste "Wesen" definiert, als den Ursprung von allem. Es sollte nicht das Ziel des einzelnen Menschen sein, sondern dass Ziel der Menschheit. Sie können außerdem nicht der Mensch sein, da sie eine Eigenschaft des Menschen nicht besitzen: die Faulheit. Der Mensch ist von Grund auf faul ,weil er weiß das er nie fertig wird.
?!? Zeit vergeht so oder so ob man etwas macht oder nicht?!?
Dies ist wohl das größte Problem jedes einzelnen Menschen: NIE FERTIG ZU WERDEN .
Doch vielleicht kann die Menschheit dieses Ziel erreichen, vielleicht gibt es dieses Wissensende.
Sollte es dieses geben dann wäre der Mensch der den letzten SChrittt macht ja Gott gleich.
Die Menschheit wäre am Ziel und das Spiel (Leben) wäre als geschafft beendet .
Andererseits könnte es dies auch nicht geben und wir würden irgendwo in der Unendlichkeit umher geistern.

Welchen Weg soll man nun gehen?
Sie haben sich für den Weg entschieden der zum möglichen Ende führt.
Sie haben sich auf einen Weg gemacht der zu weit und zu lang für ihr endliches Leben war.
Sie sind die Strecke umsonst gegangen.
Sie sind ihr ganzes Leben gelaufen für nichts.

Naja zumindest konnten sie uns letzten Endes sagen, dass wir auf dem Weg Gottes bleiben sollen
und nicht versuchen sollen zu betrügen.